Mittwoch, 7. September 2011

Mitesser und Pickel oder Pickel am Rücken kann man kostengünstig, natürlich und einfach mit Heilerde heilen. Eine geregelte Verwendung sorgt Hautunreinheiten zu mindern. Überschüssiges Hautfett wird durch Heilerde verringert. Abgestorbene Hautschüppchen können auch so minimiert werden. So kann eine Verstopfung der Poren vorgesorgt werden. Zur Haut fungiert Heilerde genauso mild und beruhigt.

Wie wirkt Heilerde gegen Pickel?

Nach dem auftragen auf der Haut trocknet Heilerde den Pickel langsam aus. Eine von innen nach außen sogenannte Saugwirkung entsteht bei diesem Ablauf. Entfernt und "aufgesaugt" wird so der Talg aus den Poren. Durch die Heilerde wird die Haut besser durchblutet und sie wirkt außerdem entzündungshemmend. Die Haut wird auf diese Weise besser mit Sauerstoff versorgt.

So wenden Sie Heilerde bei Pickel an.

Heilerde gibt es in jeder Apotheke oder Drogerie. Vor dem Auftragen sollten Sie die Anwendungshinweise durchlesen. Ein bis zweimal die Woche wird eine Anwendung empfohlen. Bis Heilerde eine dick-flüssige Konsistenz aufweist wird sie mit Wasser vermengt. Mit der Hand wird sie danach auf das Gesicht aufgetragen. Hilfreich für den Rückenbereich ist eine dritte Person. Mit lauwarmen Wasser kann Heilerde nach dem antrocknen auf der Haut abgespült werden. Beim abwaschen kann mit einem Peeling-Handschuh durch "abschrubben" ein Peeling-Effekt erreicht werden. Anstatt Heilerde mit Wasser zu vermengen, kann Kamillentee benutzt werden. Die entzündungshemmende Wirkung wird verstärkt und öffnet die Hautporen. Ein feuchtigkeitspendendes Pflegemittel sollte bei sehr trockener Haut nach jeder Anwendung aufgetragen werden. Bei unreiner Haut, Mitesser,Pickel und Pickel am Rücken sollten Sie Heilerde ausprobieren.

2 Kommentare:

  1. hier ist eine aufstellung weiterer mittel bzw. möglichkeiten gegen pickel. würde mich auf ein kommentar freuen.

    AntwortenLöschen